Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Waldelfen

Waldelfen leben in Baumwipfeln. Nach langem Irrglaube, dass die Waldelfen ein umherziehendes Volk wären, ist nun bekannt, dass die Waldelfen Waldsolms in den Bäumen leben.

Nicht wie niedere Lebensformen, sondern in häuser- und sogar stadtähnlichen Bauten, in Höhe der Baumkronen. Herauf in ihr Reich gelangen sie durch Seilzüge, die gar größten Lastenaufzüge ihrer Art könnten sogar eine ganze Pferdekutsche in die Lüfte heben.

 

Im Umgang gegenüber Fremden sind Waldelfen nicht so feindselig wie die Elben und nicht so arrogant wie die Hochelfen, dennoch etwas eigensinnig und merkwürdig.

 

Naturverbundenheit zeichnet sie aus. Sie erstreben ein Leben mit und für die Umwelt und im Einklang mit ihr. Das Holz für ihre Bauten stammt z.B. nur aus geschlagenen Bäumen, die durch Unwetter entwurzelt wurden.

 

Kaum einer außerhalb ihres Volkes wird länger als ein paar Momente haben, um mit ihnen sprechen zu können.

Göttern folgen sie nicht, der Ausgleich mit der Natur ist ihre Religion.

 

 

(Originaltext: Gregor Wolf, 30.04.2018)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de