Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Rekrutengrundlagen Magie

Rekrutengrundlagen

Ausbildungsstatuten der Söldnerschulen Hohensolms

Weg der Magie

 

 

 

Wer mächtig ist, dem wird geholfen, seine Macht zu kontrollieren und einzusetzen. Söldner der Gilde müssen sich verteidigen können und andere. Parallel zu der geistigen Grundausbildung durchläuft auch jeder Rekrut der Magiebegabt ist eine Ausbildung der Mentalität.

 

Die Rekrutengrundlagen dürfen nur durch den Hohen Rat der Söldnergilde verändert werden. Es reicht ein Mehrheitsentscheid.

 

Das Credo steht der Rekrutengrundlage zu Grunde und ist verpflichtend.

 

 

Credo

„Ein Mann ist kein Mann und zwei Mann sind ein Mann“

„Folge dem Ruf des Herzens und du wirst durch das Feuer neu Geboren.“,

„Verbundenheit bedeutet Familie“

 

 

Rekrutengrundlage

 

Schulungen

 

Prüfung der Bewehrung

 

 

Schulungen

Gildenwappen

 

Gespräche                     Prokurator

Der Prokurator direkt oder ein von ihm beauftragter Magier der Söldnergilde Hohensolms führt ein erstes persönliches Gespräch mit dem, dem Beitritt in die Söldnergilde nicht abgeneigten Magiebegabten.

 

Ausbilder

Wenn es notwendig ist wird der Magiebegabte in die Künste der verschiedenen Magierichtungen eingeweiht.

 

                                               Söldner der Gilde

Jeden Magiebegabten wird ein vollwertiges Mitglied der Söldnergilde Hohensolms zur Seite gestellt, der ihn während seiner Aufnahmezeit bei Seite steht um ihn zu unterstützen und Rede und Antwort stehen soll, so es den Söldner möglich ist.

 

Weiterbildung               Die Möglichkeiten bei der Söldnergilde Hohensolms an magisches Wissen zu gelangen ist vielfach:

                                               Die Bibliotheken, die keine Geheimnisse der Gilde verraten würden, stehen dem Magiebegabten uneingeschränkt offen, der beabsichtigt der Söldnergilde beizutreten.

 

                                               Die Magier der Söldnergilde Hohensolms stehen dem magiebegabten Beitrittssuchenden als Ausbilder zur Verfügung. So unterschiedlich die Mitglieder der Söldnergilde sind, so unterschiedlich ist demnach die Herkunft ihrer Magie und die Art und Weise mit ihr umzugehen.  

 

 

Prüfung der Bewehrung

Gildenwappen

 

Die Vielfalt aus der Magier und Magiebegabte ihre Kräfte ziehen ist überwältigend.

 

Feuer     Luft             Wasser  Natur    Eis        Licht

Elektrizität            Energie Geister   Blut     Mortalitalis      

dem Jenseits

 

Diejenigen, die beweisen ihre Künste zu beherrschen und diejenigen, die noch angelernt werden müssen sind bei der Söldnergilde Hohensolms gern gesehen.

Sollten sie sich bereit für ihre Prüfung der Bewehrung fühlen, so gibt dieses Schriftstück den leitenden Magier, der als Prüfender ernannt wurde eine Übersicht des Wissens, welches der zu Prüfende unter Beweis stellen muss.

 

Weg der Magie      1.)        Der Magier oder Alchemist wird direkt vom Prokurator unterrichtet und legt deswegen seine Prüfung auch vor diesem, oder einen qualifizierten Ersatz ab.

 

                                               2.)        Die Aufgaben der Prüfung der Bewehrung für Magier und Alchemisten werden vom Prokurator festgelegt. Ihre Niederschrift liegt im Hauptgebäude der Söldnergilde in Hohensolms.

 

                                               3.)        Die Prüfung der Bewehrung wird in drei Listengängen unterteilt. Die ersten beiden Listengänge muss der zu prüfende meistern, den Dritten darf er, so er seine Macht dazu für nicht ausreichend erachtet unterlassen. Im Folgenden sind die drei Listengänge festgehalten, zu jedem Listengang sind zwei Zauber zu wirken. Der zu prüfende Magiebegabte darf sich dazu aus der jeweiligen Liste zwei seiner Begabung angepassten Zauber aussuchen. Die Begabungen und Vorlieben der Magier wurden hierzu in vier Fähigkeiten unterteilt. Der Prüfer entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg der Prüfung.

 

 

Vier Fähigkeiten         

 

Elementarmagier

Die Kunst des Erschaffens aus dem Nichts, die Erforschung des unmöglichen, dies leitet den Elementarmagier.

 

Mentalmagier

Kontrolle über den Geist und den Körper anderer, dies erforscht der Mentalmagier.

 

Verzauberer

Das Beherrschen von Gegenständen, deren Zustand und Gestalt zu kontrollieren und zu ändern, dies treibt den Verzauberer an.

 

Dunkelmagier

Die Toten und das Leben danach, das Ende und doch ein neuer Anfang, selbst das Ableben nicht als Grenze zu sehen ist der Drang des Dunkelmagiers.

 

 

Liste 1:

 

Fähigkeit                 Zauber                   Wirkung

 

Elementarmagier                        Feuer                                      erschaffe Feuer

Elementarmagier                        Gegenstand erhitzen                    bringe einen Gegenstand zum Glühen

Elementarmagier                        Geschoss                                   schleudere ein Geschoss

Elementarmagier                        Licht                                       erschaffe Licht

Elementarmagier                        Windstoss                                schleudere einen Windstoss

Mentalmagier                            Effekt                                     erkenne ob ein Effekt vorhanden ist

Mentalmagier                            Effekt erkennen                          erkenne Art und Stärke des Effekts

Mentalmagier                            Entwaffnen                               entwaffne jemanden

Mentalmagier                            Magie aufheben                         hebe einen Zauber auf

Mentalmagier                            Magie übertragen                       teile deine Kraft

Mentalmagier                            Reinigung Wunde                    verhinder Wundbrant

Mentalmagier                            Rüstungseffekt                            erschaffe eine magische Rüstung

Mentalmagier                            Schlaf                                     lasse jemanden einschlafen

Mentalmagier                            Tiersprache                                verhöre ein Tier

Verzauberer                              Alarm                                       sichere einen Gegenstand

Verzauberer                              Siegel                                     verschließe eine Schrift oder eine Truhe

Dunkelmagier                            Seelenwanderung                       erwecke einen Toten

 

 

Liste 2:

 

Fähigkeit                 Zauber                    Wirkung

 

Elementarmagier                        Barriere                                  errichte eine magische Barriere

Elementarmagier                        Energiefeld                               erschaffe ein Energiefeld

Elementarmagier                        Geschoss                                   schleudere ein Geschoss

Elementarmagier                        Versteinern                               versteinere jemanden

Elementarmagier                        Druckwelle                                schleudere eine Druckwelle

Mentalmagier                            Berserker                                 mache jemanden wütend

Mentalmagier                            Heilung Wunde                      schließe eine Wunde

Mentalmagier                            Magische Suche                      finde einen Gegenstand oder jemanden

Mentalmagier                            Schwäche                                entziehe Kraft

Mentalmagier                            Schweigen                               raube die Stimme

Mentalmagier                            Stärke                                    schenke Kraft

Mentalmagier                            Taubheit                                   raube das Gehör

Mentalmagier                            Übelkeit                                   lasse jemanden erbrechen

Mentalmagier                            Furcht                                     verbreite Angst

Mentalmagier                            Vergessen                                 raube die Erinnerung

Mentalmagier                            Verlangsamung                          lähme die Stimme

Mentalmagier                            Wahrheit                                 erfahre die Wahrheit

Verzauberer                              Magiesicherung                         verhindere die Magieaufhebung

Verzauberer                              Magieentsicherung                      sprenge die Magiesicherung

Verzauberer                              Schildverstärkung                       stabilisiere ein Schild

Dunkelmagier                            Infizieren                                 mache jemanden Krank

 

 

Liste 3:

 

Fähigkeit                 Zauber                    Wirkung

 

Elementarmagier                        Effektschutz                              schütze dich

Elementarmagier                        Geschoss                                   schleudere ein Geschoss

Mentalmagier                            Heilung Körper                      rette Leben

Mentalmagier                            Koma                                     verschließe den Verstand

Mentalmagier                            Massenfurcht                             verjage alle

Mentalmagier                            Verlangsamung                          lähme den Körper

Mentalmagier                            Zweikampf                                erzwinge einen Zweikampf

Verzauberer                              Schildbrecher                            vernichte den Schild, stärke die Waffe

Dunkelmagier                            Nachwachsen                            erneuere Glieder

Dunkelmagier                            Tote erheben                              kontrolliere einen Toten

 

 

(Originaltext: Gregor Wolf, aktualisiert 31.10.2015)

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