Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Serena Cassandra

Werdegang:

Geboren, 1191, im Königreich Unterwald, einen noch grauen Bereich in den Mittellanden. Dort musste sie sich früh mit der Behandlung von Verletzungen befassen, da sich das Land ständig in Kriegszustand befand und die Bauernschicht des Landes schon immer am meisten darunter leiden musste. Dieser Bauernbevölkerung gehörte sie nie so richtig an, ihre Eltern waren zwar welche und viele Generationen vor ihr auch, aber sie wollte das nie. Sie lernte Verwundete zusammenzuflicken und sich einen Namen als stille Helferin zu machen.

Als die Söldnergilde Hohensolms sich in den Konflikt in ihren Land einmischte, lernte sie einen jungen Alchemisten kennen, der sich als Söldner verdiente und der Gilde beitreten wollte. Sie verliebte sich in ihn und so lernte sie von ihm auch Heiltränke selbst herzustellen und einige andere nützliche Dinge der Alchemie.

Kurz darauf sollte der junge Alchemist Mitglied der Söldnergilde werden, doch kam ihm der Tod zuvor. Im Kampf wurde er verwundet und Serena versuchte alles, um sein Leben zu retten, doch ihre Kenntnisse reichten nicht aus und er starb in ihren Armen. Darauf schwor sie, nie wieder versagen zu wollen und alles daran zu setzen, keine Seele mehr zu verlieren.

Sie kann zwar weder lesen noch schreiben, hat aber ein Gespür und einen ausgeprägten Geruchssinn für verschiedene Mixturen und Chemikalien. Die Heilkunst beherrscht sie in Grundzügen und will immer mehr lernen oder sich selbst aneignen.

Im Moment versucht sie sich der Söldnergilde Hohensolms anzuschließen, um den Traum ihres ehemaligen Geliebten zu verwirklichen.

Charakterschwächen:

Misstrauisch gegenüber Fremden.

Redet nicht viel, introvertiert

Hat etwas gegen ausschweifende Trinkgelage

 

 

Charakterstärken:

Hilfsbereit gegenüber Schwächeren

Steht zu 100% hinter ihrer Söldnergilde

Loyal

Konzentriert und zielsicher bei Aufträgen

Geht Kampfhandlungen aus dem Weg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de