Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Laven [Lavendel]

Bild folgt in Kürze, bald verfügbar

Grundinformationen:

„Der Druide des Waldes“, wie sich Laven selbst nennt, ein recht unsympathischer, eingebildeter Druide, der eigentlich auch gar kein Druide ist, sondern nur ein naturbegabter Magier, wollte schon immer mehr sein, als er war.

 

Als Gegenstück zu Rosa ist er ein eigenbrötlerischer Naturverliebter, kann allerdings mit ihren Geschöpfen auf zwei Beinen nicht allzu viel anfangen. Im Geheimen möchte er seine Macht mehren.

Er ist mit Rosa irgendwie seelisch verbunden und bildet den provozierenden Paart in ihrer Beziehung. Genauso versucht er ständig alles nicht von der Natur erschaffene schlecht zu machen.

 

Laven ist Magier und auch auf natürliche Art und Weise ein Alchemist. Wenn er nicht angegriffen wird, wird er weder Kämpfen, noch sich in Kämpfe einmischen.

Innerhalb der Grünen Wächter hat er nicht die Position, die er sich eigentlich für sich selbst vorstellt. Seine Magie, dessen „Energie“ kommt aus der Natur selbst. Laven ist in seine Magie und sich selbst verliebt, wie er seine Magie wirkt, verrät er allerdings niemanden.

Werdegang:

1217 traf er auf das „freiwilligen“ Heer der Gilde, welches einen Feind ausspähen wollte und den Herold des Drachen fand.

Als die Anwesenden Rosas Rätsel entschlüsselten,          =>

  1. Selbst, wenn du etwas nicht sehen kannst, öffne dein Herz und erspüre es
  2. Wenn sich Peter und Laven streiten, braucht es Salbei um zu heilen, aber achte drauf, Rosa hat auch etwas zu sagen
  3. Eine geheim gehaltene Lüge wiegt genauso schwer, als hättest du dein Haus auf Sand gebaut

Drei Hinweise, vier Verstecke. Setzt die Nachricht zusammen und befreit mein Herz.

-

1             Laven wusste vom Herold,

2             er erschuf die Barriere um seine Haut zu retten,

3             dafür opferte er, ohne ihr Wissen und Einwilligung

4             alle Leben der im Lager befindlichen Späher der Söldnergilde

=> und Laven noch weiter Zwietracht säte, kam es irgendwann zu einer Situation, wo Larven gegen die Reisenden kämpfte.

Nach dem Kampf wurde er von den O Kosh not Un, einen Verbündeten der Söldnergilde aus Mythodea gefangen genommen.

 

Er soll 1218 zu einer Verhandlung zurück nach Waldsolms gebracht werden.

(Originaltext: Gregor Wolf, aktualisiert 07.09.2017)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de