Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Lupus Gregory de Wolf

Werdegang:

Geboren, 1186, in einem fernen Land, südlicher der Südlande, doch von Haut und Kultur eher mittelländisch. Er wuchs ohne Eltern auf, abgegeben als Mündel. Sein Ziehvater war ein Geistiger, der innerhalb der Kirche großen Einfluss hatte. Mit 14 Jahren wurde er an das ansässige Königshaus für 5 Goldtaler verkauft. Sieben Jahre lang agierte er dort als Kurier der noch jungen Königin und lernte Lesen und Schreiben. Als er und die Königin nun ein Verhältnis anfingen und dies heraus kam, konnte nur sein Ziehvater verhindern, dass er hingerichtet worden ist. Eine Stillschweigensvereinbarung über diesen Vorfall beinhaltete, dass er nie wieder in sein Heimatland zurückkehren darf.

Nach drei Jahren als Tagelöhner und Bettler heuerte er im Lande Riefen als Seemann, bei der dortigen Marine an. Nach seiner Grundausbildung machte er einige Seemeilen als einer der Bordbogenschützen. Währenddessen bekam er den Titel Lupus Alpha anerkannt, für seine Dienste, als einer, unter den Ersten eines Hauses.

Als das Schiff Riefens an den Küsten der Mittellande anlegte und kurz darauf die unabhängige Söldnergilde Hohensolms gegründet wurde, schloss er sich dieser an.

Als Söldner stand er im Anschluss bei den Zwergen von Kupferkuppe unter Vertrag und erledigte einige Aufträge für die Söldnergilde, gelernt, bei den Zwergen, hat er die Grundlagen der Schmiedekunst der Zwerge, die sich stark von der, der Menschen unterscheidet.

Im Moment reist er als freier Söldner durch die Landen und erfüllt gleichzeitig den Auftrag der Söldnergilde Hohensolms, neue Rekruten und Gildenmitglieder zu gewinnen.

Charakterschwächen:

Lässt sich leicht von hübschen Frauen beeinflussen

Hat in vielen Situationen ein loses Mundwerk

Mag keine Tiere, wegen Allergie

„Wenn man sie nicht essen kann, dann sind sie nichts nutze“

Trinkt gern und dann redet er gern zu viel

 

 

Charakterstärken:

Hilfsbereit gegenüber Schwächeren

Steht zu 100% hinter seiner Söldnergilde

Neugierig

Loyal

Konzentriert und zielsicher bei Aufträgen

Geht Kampfhandlungen, wenn möglich, aus dem Weg

(Turniere ausgenommen, die nicht um leben und tot gehen)

Ist fasziniert von Magie, Elfen und Zwergen, sowie allen anderen Rassen

Ist anpassungsfähig, von der Gosse bis zur Gala

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de