Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Gargamel de Axe (ehem.)

Kein Bild verfügbar

 

Hintergrund:

Als Sohn eines Handwerkers, geboren im Königreich Unterwald, nahe der Königsburg, sehnte es ihn schon lange nach einen Abenteuer, wie es die adeligen Ritter erleben. Er selbst lebte und arbeitete im Sommer als Farmer und im Winter als Holzfäller für den königlichen Hof.

Als nach einem Militärputsch ein neuer König gekrönt wurde, der die Krone nur tapferen Söldnern verdankte, diese aber nicht bezahlen wollte lagerten viele der Söldner weiterhin vor der Königsburg. Als Anführer wählten sie Ragna Hornsson, groß wie ein Bär und mit einem Helm der wie ein Stiergeweih wirkte. Im Jahre 1211 stürmten die Söldner, mit Hilfe von einem General Leboeuf, der sich aus moralischen Gründen gegen den König wand, die Burg und holten sich ihren Lohn.

Diese Entschlossenheit bewegte Gargamel dazu sich ihnen anzuschließen.

Als die Söldnerkohorte weiter zog ging er mit. Sie zogen quer durch verschiedene Ländereien auf der suche nach Sold und Arbeit. Als sie nun das Fürstentum Hohensolms erreichten und kurz darauf die unabhängige Söldnergilde Hohensolms gegründet wurde, beschloss er sich auch dieser anzuschließen.

Im Moment reist er als freier Söldner durch die Landen und erfüllt gleichzeitig den Auftrag der Söldnergilde Hohensolms, neue Rekruten und Gildenmitglieder zu gewinnen.

Charakterschwächen:

Abenteuerlustig

Empfindet nur wenig mitleid

Trinkt gerne

 

 

Charakterstärken:

Zuverlässig

Steht zu 100% hinter seinen Gildenbrüdern

Will Kampftraining/Kampferfahrungen sammeln

Ist fasziniert von Magie

Ist fasziniert von schleichen und tarnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de