Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Dorin Orzhammer

[Zwerge]

Bild folgt in Kürze, bald verfügbar

Werdegang bis zur ersten Con:

Geboren, 1086, in Unterfels, das dem Clan der Orzhammers untersteht. Aufgewachsen in einer behüteten Umgebung, tief unter den Eisengebirge. Bruder zweier Brüder und Bruder zweier Schwestern. 1111 starben seine Eltern durch die Hände von Orks. Zwei Jahre später rächte sein Bruder Roland ihren tot und machte sich einen Namen, der bis zu König Odrin Hammerfuß klang. Daraufhin standen auch Dorin viele Türen offen. Roland ging in Schlachten auf und Dorin fand seine Berufung im Bauwesen. Adlon, der älteste Bruder wurde neues Clanoberhaupt und ging in die Politik der Zwerge. Die beiden Schwestern Daria und Nala heirateten politisch motiviert. Nach Jahren als Baumeister widmete sich Dorin, durch seine Erfindungen im Mienenarbeitsbereich der Betreuung mehrerer Mienen. Als Adlon 1161 starb, durch eine Intrige seiner Schwester Nala und ihren Mann, wurde Dorin zum Oberhaupt des Clans und mit seiner ersten Amtshandlung musste er über seine Schwester richten. Daraufhin musste Dorin in die Politik der Zwerge. Somit lag das Aufgabengebiet Dorins in Militär, Bauwesen, Handel, Mienenwesen und Politik. Als Bestandteil der Politik musste er auch auf der Oberfläche Verhandlungen führen.

 

Seinen vielseitigen Aufgaben zu schulden, lies er sich ein zwergisches Geheimnis stehlen, welches ihn nun zu seiner neuen Aufgabe führte. Im Auftrag Odrin Hammerfuß verfolgt er nun den Dieb. So lange werden seine Pflichten von Vertretern und Verwandten übernommen, bis er seine Ehre wieder hergestellt hat.

 

Um seine Möglichkeiten zu verbessern, tat er es vielen Zwergen gleich und trat, in Abstimmung mit dem König der Zwerge Hohensolms der Söldnergilde Waldsolms bei. Dorin behielt alle seine Titel und Aufgaben den Zwergen gegenüber, da diese keiner adeligen Herkunft entstammten sondern der Ehre.

 

Heute geht Dorin Orzhammer Geschäften der Zwerge, Geschäften der Söldnergilde und seiner Verpflichtung der Wiederfindung des zwergischen Geheimnisses nach.

Zwergische Titel:

Clantitel:

Clanoberhaupt der Orzhammer von Unterfels, Bewahrer der Geheimnisse Unterfels, Thaigkommandant von Unterfels, Träger des Schwertes Hammerheim, Bewahrer des Siegelrings der Orzhammer

 

Militärtitel:

General von Kupferkuppe, Stratege der Heere Hammerfußes

 

Baumeistertitel:

Mitglied des Ordens der Baumeister des Eisengebirges, Baumeister der Tiefen Wege, Baumeister der Hallen des Eisens, Baumeister der überirdischen zwergischen Wege, Baumeister der großen Ballistik, Ingenieur der Dampfschleuder, Hüter des geheimen Schlüssels

 

Finanztitel:

Schatzmeister der Erzminen, Schatzmeister der Silberminen

 

Diplomatik Titel:

Diplomat und Botschafter des Eisengebirges, Gelehrter im Auftrags Odrin Hammerfuß, Vermittler zwischen dem Fürstentum Hohensolms und Kupferkuppe, Handelsmeister der Kammer von Kupferkuppe

 

Sonstige Titel:

Bruder Rolands des Orkspalters      -          

(„Roland, Bruder Dorins, hat umzingelt von vierzig Orks, fast im Alleingang, mit Hilfe seiner Doppelaxt alle Orks erschlagen und so die Familienehre der Orzhammers wieder hergestellt“)

 

Bewahrer des Steins                         -          

(„Die Lehre und die Geheimnisse, des Glaubens an den Stein, zu dem alle Zwerge einst zurückkehren werden, wird geehrt und bewahrt“)

 

Jäger der Orks                                               -          

(„Gefährte, bei der Suche nach den Mördern, der Oberhäupter Unterfels, des Jahres 1111“)

 

Hüter des Friedens                           -          

(„Hervorragende diplomatische Leistungen in den Verhandlungen zwischen Kupferkuppe und des Reichs Draconia, im Jahr 1200 und den darauf folgenden Disput mit Hohensolms“)

 

Jäger des Wolfes                               -          

(„Sucher nach dem Dieb, der sich einsamer grauer Wolf nennt und zwergische Geheimnisse mit sich trägt“)

Charakterschwächen:

Hat keine Ahnung von Schmiedewesen

Schlechter Händler, bezahlt zu viel und macht zu niedrige Preise

Findet „Oberflächen Tierarten“ merkwürdig

Trinkt gern, verträgt aber auch viel

Mag keine Elfen/Elben

(Die können uns nicht leiden, weil wir auch über ein langes Leben verfügen)

Eitel, wenn es um seinen Bart geht

Ist nicht gerne an der Oberfläche, gewöhnt sich aber mittlerweile dran

(Trägt immer mindestens eine Handvoll Erde mit sich herum)

 

 

Charakterstärken:

Guter Geheimnisbehalter

Mag keine Ungerechtigkeit

Hängt am Leben

Steht 100% zu seinem Volk

Geht Kampfhandlungen wen möglich aus dem Weg

Besitzt zwergische Resistenz gegen Magie

Besitzt zwergische Gelassenheit (Diplomatie)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de