Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Der Blutstein

(Magisches Gefäß des Herolds)

Zwergischer Zeitmesser der Familie de Rotschild

Notiz für Markus de Rotschild, vom Vater

Lieber Markus,

 

ich schicke dir diesen Zeitmesser als kleines Geschenk, er soll dir Glück bringen, für dein erstes Kommando. Sei höflich, aber führe deine dir Anvertrauten mit harter Hand, du bist jung und musst darauf achten, dir Respekt zu verdienen.

Achte auf deine Zeit, sie liegt noch vor dir.

 

Dieser Zeitmesser ist in den Besitz unseres Familienclans seit der Zeit der Dracheninvasion und wurde laut Weitergabe unseren Ahnen von einen Zwergenmechanikus der Blutdrachenritter übergeben.

Ich weiß doch wie sehr dich alles über und von den Blutdrachenrittern interessiert.

 

Denk dran, du bist jetzt Mitglied der Söldnergilde.

 

In liebe dein Vater

Notiz des Herolds

Diese Grabbeigabe an diesen toten Körper, Markus hieß er, dummer Junge.

Ich trage seine Erinnerungen, doch er ist ausgelöscht.

 

Wie ich dennoch die Wesen hasse, die ihn gemordet und ausgeraubt haben. Ich werde sie besonders straffen.

Nun dieses Ding, was er für einen reinen Zeitmesser hielt.

Ich habe den berühmten Blutstein in ihn verankert, nur gerecht. Dieses Schmuckstück gehörte einst uns und dieser Zwergenkram einst unseren Feinden.

Ob nun der Blutstein im Zwergenmist oder der Edelstein im Stab, gefüllt habe ich sie mit meiner Macht. Herr, ich mache sie Euch zum Geschenk, sobald Ihr wieder unter uns weilt.

(Originaltext: Gregor Wolf, aktualisiert 03.10.2017)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de