Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms
Herzlich Willkommen bei der IG Söldnergilde Waldsolms

Arona

Bild folgt in Kürze, bald verfügbar

Grundinformationen:

 

Arona ist die geliebte Tochter Hinrich Balesons.

Sie wuchs mit ihrem älteren Bruder Raoul bei dem allein erziehenden Vater auf, nachdem die Mutter bei ihrer Geburt verstarb.

 

Hinrich Baleson war ein gütiger Vater, der jedoch stets Wert darauf legte, beide Kinder sowohl geistig als auch körperlich zu ertüchtigen. So lehrte er Arona bereits in jungen Jahren sowohl das Schwert, als auch die Feder zu führen.

 

Die Jahre zogen mehr oder minder friedlich ins Land bis der Vater starb, als Arona gerade 12 Sommer zählte. Fortan kümmerte sich Raoul um sie, während er sich als Söldner verdingte.

Zu ihrem Schutze lebte sie in dieser Zeit als Bursche getarnt, bis ihre Weiblichkeit nicht mehr zu verbergen war. Schließlich kam es zu der verhängnisvollen Schlacht gegen die Dunkelelfen, in der Raoul verschleppt wurde. Arona musste dies aus einem Versteck beobachten.

 

Seit dem hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Bruder zu retten oder seine Überreste neben denen des Vaters beizusetzen.

 

Ihre Reisekasse füllt sie mit allem was sich anbietet, mal Schreibaufgaben, mal Küchendienste und auch mal mit kämpferischeren Tätigkeiten. Zwar versteht sie sich noch immer auf das Schwert, versucht nach einer schweren Rückenverletzung aber die vordersten Schlachtreihen zu meiden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.waldsolms-larp.de